Das Team

 

Wer segelt, weiß, was guter Teamgeist zu leisten vermag. Unsere eingespielte, erfahrene Crew beherrscht die Navigation in EMS Gewässern souverän und wir werden auch Ihr Projekt (auf Kurs halten und) in einen sicheren Hafen steuern. Unser Team steht für Sie zum Ablegen bereit…

 

Michael Künsebeck

begann seine berufliche Laufbahn nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich nationaler und internationaler Einkauf bei einem Industrieunternehmen welches Holzwerkstoffe verarbeitet. Im Anschluss folgte die erste Station im Vertrieb bei einem Handels- und Installationsunternehmen für Großküchentechnik. Von 2004 bis 2007 ging es dann weiter mit einem Studium als Diplom Kaufmann (FH) mit den Schwerpunkten Controlling, Logistik und Marketing. Nach dem Studium folgten mehrere Karriereschritte bei einem führenden Hersteller aus dem Bereich Brandmeldesysteme. Dabei konnte er umfangreiche Erfahrungen im Bereich Prozesswissen, Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Changemanagement und der Entwicklung von elektronischen Produkten sammeln. In der letzten Tätigkeit war Michael Künsebeck 7 Jahre verantwortlich für die Business-Unit EMS Vertrieb bei einem großen deutschen Elektronikfertiger. In dieser Zeit konnte Michael Künsebeck umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Marketing, Vertriebsaufbau, Kundenbetreuung, Marktanalysen, Wettbewerbsanalysen, CRM und ERP Software, Mitarbeiterführung, Projektmanagement, u.v.m. sammeln.

Heute lebt Michael Künsebeck mit seiner Frau und 3 Kindern wieder in seiner ursprünglichen Heimat in Ostwestfalen. 2022 gründete er die kuensebeck e² consulting und schloss sich einem Partnernetzwerk mit matthias holsten e² consulting und in4ma an.

Matthias Holsten

Ausgebildeter Industrieelektroniker mit Schwerpunkt Gerätetechnik; staatlich geprüfter Techniker; Technischer Betriebswirt; Projektleiter u. a. für die Hatrack-Fertigung, federführend bei der Konzeption und Durchführung von Produktionsverlagerung; strategische Marktanalyse; Messtechnik und Industrieelektronik; Aufbau eines auf Hightech spezialisierten E²MS-Dienstleisters; Ausbau des Vertriebs und Positionierung in den Marktsegmenten Luftfahrt- und Verteidigungstechnik; seit 2013 bundesweit im Consulting der Elektronikbranche tätig.  

Consulting für die Branchen: 
Elektronik, Elektrotechnik
EMS / OEM

Beruflicher Background: 
Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Umgang mit Entwicklungs- und Fertigungsprozessen der E²MS-Branche
Sieben Jahre Geschäftsführer eines erfolgreichen E²MS-Unternehmens
Optimierung der Vertriebsleistung
Langjährige Erfahrung mit der Verbandsarbeit 

Spezialisiert auf
Vertriebsoptimierung, Veränderungsprozesse
Vertriebsanalyse
Veränderungsprozesse
Seminare, Workshops, Vorträge
Outsourcing für OEM’s (Analyse / Beratung Umsetzung)
M & A Beratung / Wegbegleitung
Prozessmanagement bei Produktionsverlagerung oder -erweiterung
Begleitung bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften